Nachruf

Der Sportverein Oberessendorf trauert um sein aktives Mitglied

Manfred Mühlbach

der am 20. Oktober 2015 im Alter von 69 Jahren verstorben ist.

Manfred Mühlbach war seit 1993 aktives Mitglied beim Sportverein Oberessendorf und einer der Gründungsmitglieder des Herrenturnens.

Diese Gruppe hat er über viele Jahre geleitet und wie kein anderer geprägt und zusammengeschweißt. Bis zuletzt war das Herrenturnen ein Termin für ihn, bei dem er nicht fehlen durfte. Den ganzen Sommer über suchte er die Fahrradtouren mit viel Herzblut aus, organisierte alles – auch die Einkehrmöglichkeiten – und steckte mit seiner unterhaltsamen Art alle an.

Gerne erinnert sich die Herrenturngruppe an die von ihm perfekt vorbereiteten Pfingstausflüge mit dem Fahrrad, die oft an den Bodensee geführt haben. Auch die von ihm geplanten Weihnachtsfeiern in Hittelkofen werden ihnen in Erinnerung bleiben. Seine immer fröhliche und hilfsbereite Art und sein Humor werden uns sehr fehlen.

Wir sind froh, dass wir so viele Jahre mit Manfred verbringen durften und werden ihm ein treues Andenken bewahren.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Angehörigen        
       

 

              

Nachruf

Mit tiefer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied

Walter Kretzer

der am 14. November 2013 im Alter von 77 Jahren verstorben ist.

Walter Kretzer gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Sportvereins Oberessendorf im Jahr 1974 und war von 1977 bis 1981 erster Vorsitzender des Vorstandes. Die Tischtennis- und Volleyballabteilung gehen maßgeblich auf ihn zurück. Für sein langjähriges Engagement wurde er 1999 zum Ehrenmitglied ernannt.

Walter lag ganz besonders die Jugendarbeit am Herzen. Wir erinnern uns gerne an die von ihm initiierten Kinder- und Jugendzeltlager und Wanderungen, mit denen er den Grundstein für den langfristigen Erfolg unseres Vereins gelegt hat. Durch sein tatkräftiges und anpackendes Wesen konnte er viele für die gemeinsame Sache begeistern.

Wir werden Walter nicht vergessen und ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.