Kult-Comedy zugunsten der neuen Kirchenorgel

Nicht nur der SVO und jeder, der sich noch rechtzeitig eine Karte sichern konnte, war begeistert, auch die Kirchengemeinde darf sich über den gelungenen Abend freuen, denn der gesamte Reinerlös der Veranstaltung, aufgerundet auf einen Betrag in Höhe von 1250,-- €, wird vom Sportverein an den Orgelförderverein gespendet.

Die Hauptkerle.Ltd mit ihrem Programm Hendra 4 waren im Dorfgemeinschaftshaus zu Gast.

Das Limited bei Hauptkerle.Ltd bedeutet im Übrigen "beschränkt". Mit beschränkt sind zum Beispiel nach eigener Aussage die Möglichkeiten, die Fähigkeiten, die Laufzeit, der Anspruch und nicht zuletzt die zwei Akteure selber gemeint, nicht zu vergessen die beschränkte Haftung für Folgeschäden jedweder Art (wie zum Beispiel: Lachmuskelkater).

Ein mit 180 Personen voll besetzter Saal, die Karten waren seit Wochen schon ausverkauft, freute sich auf das Comedy-Duo, das auf seiner Homepage schreibt: Denn eines ist geblieben wie es immer war - wir spielen so lange....."Bis ois bläred". Egal ob einer einfach nur nix sagt oder zum Zahnarzt muss und wegen dem Geruch an der Türklinke am liebsten gar nicht reinginge: Tränen sind wirklich geflossen vom vielen Lachen. In manchen Szenen haben sich die Zuschauer wohl selber wieder erkannt als Jörg (Wegges) Weggenmann und Werner (Wanni) Zell alltägliches aus der Region in ihrer unnachahmlichen Weise dargeboten haben. Witze, Sketche, Lieder und Instrumentales wechselten sich ab und machten den Abend kurzweilig und vergnüglich und so gab es zum Schluss den wohl verdienten tosenden Applaus für das Kabarettduo.