Jubel herrschte am Samstagabend beim SV Oberessendorf, als Tobias Ego das Einzel gewinnen konnte und damit den klaren 9:2 Sieg beim Gastgeber des TSV Warthausen III sicherstellen konnte. Erfolgsgarant war insbesondere Stefan Christ, der beide Einzel gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete. Nach 3 Stunden war das Spiel beendet. Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging anschließend mit den ersten Matches wie folgt los.

Recht deutlich war der 3:0-Sieg von Ego / Scheffold gegen von Nitzke / Schmidt.. Kaum Chancen ließen Christ / Hopp dann ihren Kontrahenten Grimm / Dieminger beim 3:0. Beim wenig später folgenden 11:7, 11:7, 11:6 von Brauchle / Daiber fanden Klepp / Volz von Anfang an keine Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 0:3. Los ging es anschließend mit den Einzeln.

Ein hartes Stück Arbeit hatte danach Peter Grimm gegen Tobias Ego zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg feststand. Nichts zu bestellen hatte jedoch daraufhin Uwe Nitzke bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Stefan Christ. Dann ging es beim Spielstand von 1:4 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Wenig Gegenwehr leistete derweil Julian Klepp bei seinemr 0:3-Niederlage gegen Gerhard Brauchle. Kämpfen musste auch Sven Schmidt beim 6:11, 11:6, 11:4, 11:13, 11:5 gegen Markus Scheffold. Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:5 gegenüber und kreuzte die Schläger. Florian Volz bekam derweil seinen Gegner Johannes Hopp beim deutlichen 0:3 nie in den Griff. Chancenlos war Lars Dieminger gegen Michael Daiber nicht, aber mehr als ein 8:11, 11:8, 8:11, 7:11 sprang nicht heraus. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. Ausschließlich einen Satzerfolg verbuchte nachfolgend Peter Grimm bei seiner Pleite gegen Stefan Christ. Mit 7:11, 11:7, 7:11, 6:11 verlor anschließend Uwe Nitzke seine Partie gegen Tobias Ego.

Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:2 für den SV Oberessendorf

Punkte: Doppel: Christ / Hopp (1), Ego / Scheffold (1), Brauchle / Daiber (1) Einzel: S. Christ (2), T. Ego (1), G. Brauchle (1), M. Daiber (1), J. Hopp (1)