Tobias Ego und Phillip Kösler werden Vereinspokalsieger 2018

Als letzten sportlichen Höhepunkt der beendeten Saison 2017/2018 wurden die Vereinspokale ausgespielt. Nachdem diese Veranstaltung im letzten Jahr mangels Teilnehmern ausgefallen war wurden dieses Jahr zwei Pokale ausgespielt: einer für Spieler über 1300 TTR-Punkte und einer für Spieler unter 1300 TTR-Punkten. 11 Spieler konnte Abteilungsleiter Gerhard Brauchle begrüßen.

Die Pokale wurden im Modus Jeder gegen Jeden ausgespielt. Viele Spiele waren sehr enge Kisten, vor allem das entscheidende Spiel im U1300 Pokal zwischen Philipp Kösler und Michael Daiber, welches Philipp im Entscheidungssatz knapp für sich entscheiden konnte. David Schweizer als Jugendspieler setzte nach dem Gewinn der Meisterschaft mit der Mannschaft U14 und einer Bilanz von 19:0 mit dem 3. Platz einer überragenden Saison das Sahnehäubchen auf.

Beim anschließenden Umtrunk fand die gelungene Veranstaltung ihren Ausklang und die Sieger so wie auch die Besiegten freuen sich bereits auf die anstehende Pause, bevor es in der neuen Saison wieder voll zur Sache gehen kann.

Die Platzierungen beim Ü1300 Pokal

1. Tobias Ego
  2. Burkhard Faust
  3. Markus Scheffold

Die Platzierungen beim U1300 Pokal

1. Philipp Kösler
  2. Michael Daiber
  3. David Schweizer

Die Pokalsieger: Philipp Kösler und Tobias Ego

Heike Schmid wird am vergangenen Wochenende Laupheimer Stadtmeisterin im Einzel und auch im Doppel. In der Meisterschaftsrunde kämpfte Heike Schmid immer gegen Jungs, was ihre spielerische Leistung in dieser Saison sehr gefördert hat. Im Bezirk Donau gehört sie zwischenzeitlich bei den Mädchen in ihrer Altersklasse zu den Besten. Ihre beiden Stadtmeisterschaftstitel sind deshalb auch ein verdienter Lohn. Neben den Pokalen konnte Heike auch schöne Sachpreise mit nach Hause nehmen.